Hallo,
die Idee, die Faktoren mit Bildern zu verzieren, finde ich prima. Aber das Bild "presst" den Faktor nebst Schrift zusammen, so dass man das kaum mehr lesen kann.
Mache ich da was falsch?
Die Schriftgröße kann man bei den Faktoren, wenn ich recht sehe, auch nicht verändern?
Gruß
df

Ihre Meinung:

Kommentare (2)

Dirk Fabricius antwortet Kai Neumann

Eine größere Schrift einstellen zu können, wäre schon hilfreich.
Aber wenn man statt Rechteck, Ellipse oder Dreieck Bild wählt, wird die Schrift im Verhältnis zu anderen Faktoren klein. Das Problem ist wohl, dass die vorgegebenen Formen den Faktornamen umrahmen, das Bild aber über dem Faktornamen angeordnet ist. Könnte man als Option einrichten, den Namen "auf das Bild" zu schreiben, dann könnte man seine Graphiken entsprechend entwerfen. Das Skalieren der Bilder mit Fisheye und Zoom klappt ja. 
Ach ja: bei Dreieck und Ellipse passt sich die Größe nicht an die Textlänge an – das würde ich mir auch noch wünschen.
Diese Bild-Funktion wird in den Beispielsmodellen nicht benutzt. Ich grübele gerade über die sozialwissenschaftlich und juristische Kategorisierung von Faktoren nach. Es werden mehr und daher das Bedürfnis, sie mit Piktogrammen o.ä. auch graphisch darstellen zu können. (In dem Process-Modeler sind Bestand Fluß pp. ja schon angelegt)
Kai Neumann

Kai Neumann

Die Schriftgröße passt sich automatisch an - wenig Text größer, mehr Text bis zu einem bestimmten Punkt kleiner, dann ...
Vielleicht sollten wir einen Parameter in den Einstellungen einrichten, der eine größere Schrift wählt?
Bisher nahmen wir an, dass die Anwender einfach zoomen, wenn es Bildschirm oder Augen nicht hergeben.

E-Mail-Benachrichtigung